Die pecupool GmbH wurde 2004 als Abwicklungsplattform gegründet – anfangs um speziell Internetportalen die Möglichkeit zu bieten, die damals führende pecumax Technologie einzusetzen ohne eine eigene Anbindung zu jeder Versicherung zu benötigen. Seit dem hat sich das Unternehmen zu einem Pool für die unterstützende Abwicklung von  onlinebasiertem Versicherungsgeschäft  weiterentwickelt. Zu den Kunden von pecupool gehören neben Versicherungsmaklern, Maklerpools auch webbasierte Vertriebsformen.

Unsere Kernkompetenz ist der Vertrieb von Versicherungen und die dazugehörige Abwicklung des Geschäfts für Dritte. Bei der Abwicklung setzt pecupool Vergleichsrechner ein, welche neben Tarifinformationen und vergleichenden Leistungsübersichten auch den direkten Online-Antrag anbieten. Die eingesetzten Vergleichsmodule ermöglichen durch die Vielzahl teilnehmender Gesellschaften unabhängige und neutrale Vergleiche nach Preis/Leistung. Außerdem stellen wir seit Jahren für Homepages von Maklern und Vertrieben Endkundenrechner kostenlos zur Verfügung.

Wir verstehen uns als DER Partner für online abgeschlossenes Versicherungsgeschäft und werden heute und auch in Zukunft prozessuale Vorteile für unsere Partner und deren Kunden schaffen.